Naturheilpraxis Helga Cürten

Heilpraktikerin

 

 

 

CoachingKlassische HomöopathieKinderhomöophathieBach-BlütentherapieDorn-TherapieKinesiologisches TapingNordic-Walking

 

Home 
Über mich 
Methoden 
Aktuelles 
Download 
Kontakt 
Anfahrt 
Links 
Impressum 
Datenschutz 

 

     

Nordic-Walking

Nordic-Walking hat sich in den 1930er Jahren aus dem Sommertraining der Spitzensportler der Bereiche Ski-Langlauf, Biathlon und Nordische Kombination entwickelt. Im Freizeitbereich tauchte es dann in den 1990er-Jahren zuerst in Finnland auf.
Bis heute wurde die ursprüngliche Form des Nordic-Walking mehrfach überarbeitet und auf den neuesten Stand sportwissenschaftlicher Erkenntnisse gebracht.

Beim Nordic-Walking werden aufgrund des Arm- und Beineinsatzes bis zu 90% der Muskulatur des Bewegungsapparates beansprucht.

Diese umfangreiche Muskelarbeit bedingt einen hohen Energieverbrauch, durch den die Fettverbrennung angeregt werden kann.

Nordic-Walking, in der richtigen Technik ausgeführt, trainiert neben Ausdauer und Koordination auch Beweglichkeit und Kraft.

Außerdem können sich Verspannungen lösen und eine Gewichtsreduktion unterstützt werden.

Durch die Bewegung im Freien erfahren Nordic-Walker ein attraktives Naturerlebnis.

Im Rahmen meiner Arbeit als Nordic-Walking -Instruktor biete ich Nordic-Walking-Kurse, wie auch Einzeltrainings an.

 

         

praxis@helga-cuerten.de